x
ETF2L is looking for new Staff to recruit! Are you interested in supporting the league? Then click here for more details on what we can offer and how to apply! 

Forum

Diskussion: Jogi Löw mit anschließender Wahl

Created 30th June 2009 @ 21:32

Add A Reply Pages: 1

hoheit

…damit die ganzen drittklassigen Spieler auch zu Worte kommen dürfen!

Sebb

IsF

Ich finde es recht schade das mvp sich nicht meldet er hatte wie ich finde seine sache das lezte mal doch recht gut gemacht.
Und noch mal nebenbei wer hatte das lezte mal die Taktiken entworfen?

es gab nicht wirklich taktiken, außer den standard :) Viel wichtiger als Taktiken ist aber das Zusammenspiel, welches trainiert werden muss. Dies war damals leider nicht möglich, da wegen der Unterstützung der Community das Team 1x durchgewürfelt wurde *hust* und mangels Aktivität einiger Spieler noch ein zweites Würfeln stattfand. Soweit ich mich erinner konnte das “letzte” Team genau ein Testspiel machen.

Das war ein großes Handicap, welches sich hoffentlich diesmal nicht wiederholt.

Sebb

IsF

dann sollte das diesesmal komtlett aber wirklich komplett ohne das mitstimmrecht der gemeinen low bis mid spieler geschehen und wirklich nur mvp pbl oder aves sollen das entscheiden.
ich hab gehört man soll aus fehlern lernen

mvp.

marco
¤_¤

Ich melde mich aus gutem Grund nicht mehr zur Wahl. Das sollen Andere machen diesmal.
Rückblickend finde ich eigtl schon, dass ich die besten Spieler zu dem jeweiligen Zeitpunkt zusammengetrommelt habe. Leider wurde einem der Zeitaufwand aber meist nur durch Flames gedankt.
Es mag richtig sein, dass ich sehr gerne und vllt etwas zu exzessiv zurückgeflamet hab.

Das Ganze aber ganz einfach aus dem Grund, dass
1.) es einfach enttäuschend ist, nur angemacht zu werden, wenn man eigtl nur was “Gutes” für die Community machen wollte
2.) ich mich so in den Vordergrund stellen konnte, und nicht aus dem Grund um “berühmt” zu sein, sondern so dumm es klingt meine Spieler, mein Team, zu schützen.

Als reiner Spieler würde ich jedoch wohl nicht abgeneigt sein, das haben aber andere zu entscheiden.
Ich hoffe nur, dass die Community nun endlich mal an einem Strang zieht und das Team unterstützt, egal wer spielt, wie gespielt wurde und was entschieden wird. Konstruktive Kritik darf/soll/muss natürlich dennoch ausgeübt werden, darf dann aber nicht wie so oft in einem Flamewar enden.

Vielleicht können es einige Leute nachvollziehen, und sehen mich nicht mehr nur als Arschloch! :P

brt

encore
FuDoo :>

Vielleicht können es einige Leute nachvollziehen, und sehen mich nicht mehr nur als Arschloch! :P

<3 mvp

psy

+1 mvp

Als Person kann man ihn mögen oder nicht, aber als Captain war er (team-intern) erste Sahne =)

Sebb

IsF

Es ist doch generell so hier in deutschland sobald es einem schlecht geht wird gemeckert und wenns gut läuft wird nichts gesagt.
Man brauch ein gutes ego weil immer leute meckern und meinen über etwas besser bescheid zu wissen als der der für das amt eingesetzt wird.

Und ich bedauere sehr das sich mvp nicht zur wahl stellt den selbst wenn er nicht gewählt wird sollte es schon eine wahl sein und nicht eine pbl ist insta captain weil er sich als einzigster mit aves gemeldet hat (was an sicht auch nicht schlecht ist) aber allein um zu zeigen ich habe das letzte mal nichts falsch gemacht was auch stimmt (es war wie ronny chon sagte war es nicht anders möglich) und um zu zeigen ich verstecke mich nicht vor meinen taten und meinen entscheidungen sollte er sich nochmal zur wahl stellen.
Genausogut fänd ich auch Ronny als Captain aber er hat ja leider zu wenig zeit :(

psy

Ich glaub er versteckt sich in keinster Weise vor irgendwelchen Taten. :)
Wenn er nunmal nicht will, ist es eben so :)

Sebb

IsF

ja ich sagte es ja schon schade

Ich glaube im Moment gibt es relativ wenig Leute, welche einen guten Überblick über die deutsche TF2 Szene und die internationale Top Szene haben. Beides sind Grundvoraussetzungen für den Team Captain.

1) Muss er die fähigsten Spieler auswählen, wobei nicht der Einzelskill entscheidet, sondern wie das Team am stärksten zusammenspielt. Hierzu muss er die deutschen Spieler kennen und einschätzen können ob und wie sie in das Team passen. Ich persönlich kenne dazu zu wenig Spieler. rockit, gamecontrol, eld, idk… Überall gibt es sicherlich sehr fähige deutsche Spieler. Ich persönlich kann aber im Moment nur sehr wenige davon beurteilen.

2) Der Team Captain muss Erfahrung mit internationalen Top Teams haben um unsere potenziellen Gegner sowie deren Schwächen und Stärken einschätzen zu können. Mit diesem Kriterium fallen schonmal alle div3 und die meisten div2 Kandidaten weg. Gleich Vorweg: Diese besondere Erfahrung erlernt man nicht im SourceTV und Demo anschauen, sondern bekommt sie durch eigene Spielpraxis. Auch davon besitze ich zu wenig :-)

Im allgemeinen gibt es also nur unsere div1 Spieler sowie einige wenige div2 Spieler, welche meiner Meinung nach überhaupt für den Posten des Team Captain in Frage kämen. Da pBL schon von einer Großzahl favoritisiert ist, sollten wir uns lieber den Vote ersparen und das Team mit dem Training anfangen lassen.

Und um gleich den Keim zu ersticken, dass die Entscheidung dann ja nicht von der “Community” gefällt wird. In welcher Sportart gibt es sowas? Das ist ja ähnlich eines Volksentscheides, wobei 90% vom Volk leider dumm sind, weil es sich für die Themen nicht interessiert bzw. zu wenig Fachwissen hat. Und so wird es auch hier laufen. Es wird dann nicht der vielleicht Fähigste, sondern der in der Community Beliebteste gewählt. Dabei will ich nicht ausschließen, dass der Beliebteste auch der Fähigste sein kann. Also vergesst die Idee mit dem Vote. Einzig den Vorschlag von aves nur die div1 + div2 Spieler und ein paar wenige Ausnahmen wählen zu lassen, halte ich noch für durchführbar. Diese Leuten sollten das Wissen mitbringen einen fähigen Captain zu wählen. Allerdings hätte ich diese ca. 30 Leute direkt gefragt, wen sie sich wünschen würden. Dann hätten wir jetzt sicherlich schon ein Team und viele viele unsinnige Posts weniger :>

psy

Amen. :)

Sebb

IsF

Amen. :)

word

aves

Ronny hat sicherlich recht mit dem was er geschrieben hat.
aber pbl und ich wollten nicht dass sich die geschichte wiederholt (die riemu sache).
also n ganz ordentlichen vote machen.
wir haben die zeit ronny, der die signups fuer den NC sind bis ende juli offen, also kannst dir vorstellen wann der cup dann ueberhaupt losgeht.
deswegen lieber noch diese paar tage zeit nehmen und alles ordentlich regeln.
wenn der captain steht is das team sowieso schnell gewaehlt.

mfg aus TCL an alle landodger da draussen :)

Jo, ich versteh euch und ihr habt auch sicher auch Recht damit :-)

Viel Spaß auf der TCL und wp vs. rockit.

Add A Reply Pages: 1